Filtern nach

Menge

Menge
Slide thumbnail
newsletter-facebool_2.png

Postkarten

Postkartenserien Brauchtum und Mythologie unserer Ahnen"
16 Jahreskreismotive für die ganze Familie, Freunde und Bekannte, zum Verschenken, oder zum Verschönern der Wohnung daheim!
Das Werden und Vergehen der Natur war ein Lebensquell für die nordische Lebensart unserer Ahnen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft waren zu einer harmonischen Einheit verwoben.

Der Jahreskreis der Weg der Natur von Ostara über Sommersonnenwende und Erntedank hin zu den Weihenächten
der Lebenskreis der Weg des Menschen von der Geburt über Hochzeit und Gemeinschaftsleben bis zum Lebensende und zur Erinnerung
der Mythenkreis das Allsymbol der Irminsul vom Erwachen über die Weihe und Gestalt hin zur Ruhe versinnbildlichen wie die Triskele den Reigen allen Lebens

Der Lauf der Sonne und der Gestirne bestimmt die hohen Festtage. Die Sonnenwendtage und die Tag- und Nachtgleichen im Frühjahr und Herbst sind auch heute die frohen Tage der Gemeinschaft und der Besinnlichkeit in Verbundenheit mit der Natur.
Die Erinnerung und das Gedenken derer, die vor und waren, sowie Hoffnung und Zukunftszuversicht für jene, die uns folgen werden, spiegeln sich im Brauchtum unseres Volkes wieder."

Es gibt 15 Produkte.

Zeige 1-15 of 15 Produkt(e)

Aktive Filter